… In schweren Stunden für Sie da
Was tun im Trauerfall?
Ein Trauerfall trifft viele oft völlig überraschend. Meist hat man weder die Kraft oder Zeit sich in einer solchen Situation auf Formalitäten und andere anfallende Arbeiten zu konzentrieren. Wir stehen Ihnen als qualifizierte Bestatter gern hilfreich zur Seite. Wir nehmen Ihnen nicht nur die Ausrichtung und Durchführung der Bestattung und der Trauerfeier ab, sondern sorgen auch für die professionelle Erledigung aller Formalitäten bei Behörden, Kirchengemeinden, Friedhofsverwaltungen und Krankenhäusern.
Sterbefall Zuhause
Ist der Sterbefall bei Ihnen zu Hause eingetreten, muss zunächst der Haus- oder Notarzt gerufen werden, der den Tod feststellt und den amtlichen Todesschein ausstellt. Soll die Überführung durch uns sofort erfolgen, rufen Sie uns an - 034605 430366 und wir kümmern uns um alles weitere.
Sterbefall in Einrichtung
Tritt der Sterbefall in einem Pflegeheim oder Krankenhaus ein, informieren Sie uns und wir regeln alles Weitere für Sie. In Ihrem Auftrag erledigen wir gerne die notwendigen Folgeschritte wie z.B.: alle behördlichen Abmeldungen und Ummeldungen, Beantragung von Sterbeurkunden oder eventuelle Anträge für Versicherungen.
Egal ob es sich um eine traditionelle Bestattung auf einem Friedhof oder um eine der vielfältigen anderen Bestattungsarten wie z.B. Feuerbestattung, Seebestattung oder eine anonyme Bestattung handelt. Wir kennen die Besonderheiten und beraten Sie gern über Vor- und Nachteile.
Wichtige Unterlagen
Folgende Unterlagen werden im Trauerfall benötigt:
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Personalausweis des Verstorbenen
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Chipkarte der Krankenversicherung
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Rentennummer
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Ledige: Geburtsurkunde
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Verheiratete: Eheurkunde
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Geschiedene: Heiratsurkunde, Scheidungsurteil
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Verwitwete: Heiratsurkunde, Sterbeurkunde des Ehepartners
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Versicherungspolicen / Police Lebensversicherung
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Bestattungsvorsorgevertrag (falls vorhanden)